Praxis & Team

Versiertes Team mit modernstem Gerät in angenehmer Atmosphäre

In unseren großzügigen, barrierefreien und modern gestalteten Praxisräumen setzen wir ganz bewusst auf entspannte Atmosphäre, modernste Geräte und Behandlungsmethoden versprechen Linderung ihrer Beschwerden durch Anwendung von aktuellsten Erkenntnissen in der Gesundheitsforschung.

Unser Team besteht aus Spezialisten. Regelmäßige Fortbildungen sorgen dafür, dass unsere Therapeut:innen stets auf der Höhe aktueller Kenntnisse der modernen Physiotherapie sind. 

Das sind wir

Heinz Kautz
Heinz Kautz
Physiotherapeut und Inhaber
Vera Duric
Vera Duric
Physiotherapeutin und Inhaberin
Alexander Kautz
Alexander Kautz
Physiotherapeut und Inhaber
Elena Schweiz
Elena Schweiz
Physiotherapeutin
Ute Ehlebracht
Ute Ehlebracht
Sekretärin / Empfang
Iris Mariak
Iris Mariak
Sekretärin / Empfang

Werdegang

Wir über uns, die Gemeinschaftspraxis Kautz & Duric

2000 Im Zuge der Privatisierung der Abteilung für Physiotherapie im Sankt-Marienhospital, Gelsenkirchen-Buer (MHB) wurde im Juli 2000 das "Ambulante Therapiezentrum Kautz" (ATZ) gegründet. Inhaber und Betreiber wurde der langjährige leitende Physiotherapeut im MHB, Heinz Kautz. 

2013 Im Juli 2013 verließ das ATZ die Räume des MHB um in einer, im Hinblick auf Bausubstanz und Inventar völlig neu geschaffenen Praxis in der Hölscherstraße 8 / Ecke Breddestraße, seine Arbeit fortgesetzt. Seitdem läuft die Praxis unter dem Namen "Gemeinschaftspraxis Kautz & Duric" als GbR mit folgenden Gesellschaftern: Vera Maria Duric (geb. Kautz), Heinz Kautz und Alexander Kautz.